Konserven

Kokosnussmilch - lecker und gesund

Kokosnussmilch

Kokusnussmilch hat einen fruchtig-nussigen Geschmack, ist lecker und ist sehr gesund. Sie ist ein schneller Energielieferant, aber wird kaum im Fettgewebe abgelagert.

 

Kokosmilch ist reich an Kalium und Natrium und ist bei vielen tropischen Völkern ein Grundnahrungsmittel.

 

Kimchi? Was ist Kimchi?

Kimchi aus Korea

Korea ohne Kimchi ... das ist einfach unvorstellbar! Die ersten bekannten Kimchi-Rezepte sind schon ca. 2000 Jahre alt. 

Kimchi ist eingelegter Chinakohl, der mit einer Paste aus Knoblauch, Zwiebeln, chili und anderen Gewürzen vermischt wird. Und dann muss das ganze noch etwas gären.   Salzig ... sauer ... scharf ... es ist kaum zu beschreiben. Am besten wie in Korea zusammen mit Reis geniessen! 

Black Bean Paste - schwarze Bohnenpaste

Black Bean Paste aus Taiwan. Schwarze Bohnen aus der Mungobohne. Herstellungsland Taiwan.
Black Bean Paste aus Taiwan

 

Eine Paste aus schwarzen Kidneybohnen, Zwiebeln, Sonnenblumenöl und Salz. 

Ideale Beilage für Fleischgerichte.


Schmeckt etwas rauchig ... übrigens auch prima als gesunder, vegetarischer Brotaufstrich.